Regelwerk

  • <p><strong>Inhaltsverzeichnis:</strong></p>
    <p><br></p>
    <p><em>Hier werden alle Paragraphen folgend aufgelistet.</em></p>
    <p><br></p>
    <p><strong>Allgemein:</strong></p>
    <p>§ 1 Beschwerden</p>
    <p>§ 2 Beleidigung/Rufmord/Mobbing/Umgangston</p>
    <p>§ 3 Teilhabe bei Regelverstöße</p>
    <p>§ 4 Accounts</p>
    <p>§ 5 Abwerben</p>
    <p>§ 6 Username</p>
    <p>§ 7 Adminstration</p>
    <p><strong>Ingame:</strong></p>
    <p>§ 8 Mods/Cheats/Hacker</p>
    <p>§ 9 Buguse</p>
    <p>§ 10 Death Match</p>
    <p>§ 11 Gangfight</p>
    <p>§ 12 Unrealistisches Verhalten</p>
    <p>§ 13 Chat</p>
    <p><strong>Forum:</strong></p>
    <p>§ 14 Grundsätze zum Forenregelwerk</p>
    <p>§ 15 Accounts</p>
    <p>§ 16 Administration und Moderation</p>
    <p>§ 17 Nicknamen, Profilangaben, Avatar und Signaturen</p>
    <p>§ 18 Missbrauch der Meldefunktion</p>
    <p>§ 19 Inhalt</p>
    <p>§ 20 Spam</p>
    <p>§ 21 Doppelpost</p>
    <p>§ 22 Umgangston</p>
    <p>§ 23 Fremdwerbung</p>
    <p>§ 24 Zuständigkeit</p>
    <p>§ 25 Verbesserungsvorschläge</p>
    <p><strong>Teamspeak:</strong></p>
    <p>§ 26 Allgemeine Regeln</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><strong>Allgemein:</strong></p>
    <p><br></p>
    <p><em>Alle Regeln sind für alle Bereiche übertragbar und werden im jeden Bereich angewendet.</em></p>
    <p><br></p>
    <p><strong>§ 1 Beschwerden</strong></p>
    <p>(1) Beschwerden über Situationen, in denen nicht mehr eingegriffen werden kann.</p>
    <ul>
    <li>Beschwerden jeder Art kommen ins Forum unter LINK. Diese müssen der Vorlage entsprechen LINK (Es müssen immer ein oder mehrere Beweis(e) zur Anklage vorliegen).</li>
    <li>Eine Beschwerde kann maximal 3 Tage nach dem Ereignis eingereicht werden.</li>
    <li>Sollte der Kläger oder Angeklagte lügen werden dem entsprechend harte Maßnahmen getroffen (Bann, Verwarnung oder andere administrative Folgen).</li>
    <li>Die Beschwerden werden vom Team auswertet. Genauere Übersicht unter LINK zur Teamstruktur.</li>
    <li>Sollte die Beschwerde "falsch" ausgewertet werden, so kann man immer noch eine Revision einlegen LINK. Diese muss der Vorlage entsprechen LINK. Die Revision wird dann von den Projektleitern LINK zur Teamstruktur ausgewertet.</li>
    </ul>
    <p>(2) Beschwerden über Situationen, in denen noch eingegriffen werden kann.</p>
    <ul>
    <li>Verhält sich eine Person einer anderen Person unangemessen (z.B. Beleidigungen, Rufmord, Mobbing, Abwerbung etc.), so kann man dies einem zuständigen Teammitglied (LINK) direkt weiter tragen. Das zuständige Teammitglied kann dann Vorort handeln und eine Strafe auswählen.</li>
    <li>Verhält sich eine Person nicht Sinngemäß der Spielidee von EvoMP (z.B. durch Bugusing, Cheats, Hacking, Mods etc.) so kann man dies einem zuständigen Teammitglied (LINK) direkt weiter tragen. Das zuständige Teammitglied kann dann Vorort handeln und eine Strafe auswählen.</li>
    <li>Das Teammitglied kann nur mit Screen, Video, Ton oder eigenes erkennen eine Strafe erteilen. Je nach Vergehen erfolgt die Strafe von einer administrativen Strafe bis hin zum Bann.</li>
    </ul>
    <p><strong>§ 2 Beleidigung/Rufmord/Mobbing/Umgangston</strong>(1) Jegliche Art von Beleidigung/Rufmord/Mobbing wird nicht toleriert. Fühlt sich jemand betroffen, so gilt §2 (2). Jeder sollte mit anderen so umgehen, wie er selber auch gerne behandelt wird. Nur so entsteht ein angenehmes Communityereignis.</p>
    <p>(2) Der betroffene hat das Recht sein Anliegen einem zuständigen Teammitglied (LINK) weiter zu tragen und angehöhrt zu werden. Das Teammitglied entscheidet, dann nach weiterem Vorgehen (ob § 1 (1) oder § 1 (2)). Zusätzlich kann der betroffene oder andere (Zeugen, Teammitglieder) den Fall weiter nachgehen.</p>
    <p><strong>§ 3 Teilhabe bei Regelverstöße</strong></p>
    <p>(1) erkennt jemand das min. eine Person gegen eine Regel verstößt, so muss die gemeldet werden.</p>
    <p>(2) wird ein Verstoß nicht gemeldet und es lässt sich nachweisen, dass dies bewusst verschwiegen wurde, so folgen administrative Strafen bis hin zum Bann.</p>
    <p><strong>§ 4 Accounts</strong></p>
    <p>(1) Accounts dürfen nicht an andere Spieler weiter gegeben. Vor allem nicht gegen Bezahlung.</p>
    <p>(2) Das verkaufen von Ingame Gütern gegen Reales Geld ist strengstens Untersagt.</p>
    <p>(3) Multiaccounts sind ohne Anmeldung strengstens verboten.</p>
    <p>(4) Die Weitergabe von Informationen(Passwörter oder ähnliches) sind strengstens verboten. WICHTIG: Auch an Admins/Supporter keine Passwörter weiter geben.</p>
    <p><strong>§ 5 Abwerben</strong></p>
    <p>(1) Spieler auf anderen Servern abzuwerben ist strengstens verboten und wird mit sofortigen Bann bestraft.</p>
    <p>(2) Spieler auf diesen Server abzuwerben ist ebenfalls strengstens verboten und wird mit einem sofortigen Bann bestraft.</p>
    <p><strong>§ 6 Username</strong></p>
    <p>(1) Der Username ist frei wählbar.</p>
    <p>(2) Unangebrachte Namen (sexistische Anspielungen, Beleidigungen, wildes Tastaurgekloppe oder ähnliches) sind strengstens verboten und werden mit einem Bann bestraft(Banngrund: Namechange).</p>
    <p><strong>§ 7 Adminstration</strong></p>
    <p>Sich als Admin ausgeben ist strengstens untersagt und wird mit sofortigen Bann bestraft.</p>
    <p><br></p>
    <p><strong>InGame:</strong></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><strong>§ 8 Mods/Cheats/Hacker</strong></p>
    <p>Jegliche Art von Mods/Cheats oder Hacker, die sich einen Vorteil gegenüber anderen Spieler verschaffen, werden auf diesem Server nicht erlaubt. Diese werden mit einem sofortigen Bann bestraft.</p>
    <p><strong>§ 9 Buguse</strong></p>
    <p>Jegliche Art von Bugs die sich ein Vorteil ggü. Anderen Spielern verschaffen werden auf disem Server nicht geduldet und sind strengstens untersagt. Je nach Bug wird man auch bestraft z.B.: man kriegt unmengen an Geld und meldet dies nicht sofort einem Admin so kriegt man einen permanenten Bann.</p>
    <p><strong>§ 10 Deathmatch</strong></p>
    <p>(1) Sinnloses Deathmatch</p>
    <ul>
    <li>Unter Level 3 ist Death Match strengstens verboten</li>
    <li>Death Match in NoDmZonen ist strengstens verboten</li>
    <li>Death Match auf Spieler unter Level ist strengstens verboten</li>
    <li>Death Match auf Zivilisten/NoDmFraktionen ohne Handfesten Grund ist strengstens verboten</li>
    <li>Gangs/Mafien dürfen ohne Vorwarnung von der [lexicon]Polizei[/lexicon] nicht auf die [lexicon]Polizei[/lexicon] schießen (auch nicht mit Wanteds)</li>
    <li>Die [lexicon]Polizei[/lexicon] darf erst 5 Sekunden nach der Anweisung "Rechts ran zu fahren, oder Stehen zu bleiben" mit dem Mikrophone auf den Flüchtigen schießen, sofern er nicht anhält. Ausnahme: Der Spieler hat bereits mehr als 8 Wantes. Der Spieler befindet sich in einem Schusswechsel. Der Spieler währt sich direkt mit einer Waffen auf die Vorwarnung.</li>
    </ul>
    <p>(2) Gang/Mafia DM</p>
    <ul>
    <li>Verfeindete Gangs/Mafien dürfen sich gegenseitig bekriegen, sofern sie nicht gegen §10.1 verstoßen.</li>
    <li>Gangs/Mafien dürfen nicht auf NoDmFraktion oder Zivilisten schießen.</li>
    <li>Sofern ein Polizist nicht vorwarnt darf nicht geschossen werden.</li>
    </ul>
    <p><strong>§ 11 Gangfight</strong>(1) Gangfights dürfen nicht gestartet werden, wenn eine aktive Verfolgung der [lexicon]Polizei[/lexicon] oder einer anderen Gang vorliegt. Außerdem muss die [lexicon]Polizei[/lexicon] vorher vorwarnen. Zwischen der Verfolgung und dem Start des Gangfights müssen 3 Minuten liegen.</p>
    <p>(2) Niemand außer der Gangs/Mafien (die sich im Gangfight befinden) dürfen sich in dem Gangfightgebiet aufhalten. Unbeteiligte dürfen gemeldet werden und werden umgehend von einem Supporter/Admin gekickt. Außnahmen sind [lexicon]Medic[/lexicon]'s. Werden die [lexicon]Medic[/lexicon]'s jedoch aufgefordert, dass Gangfightgebiet zu verlassen müssen sie dieser Aufforderung nachkommen.</p>
    <p>(3) Sobald der Gangfight gestartet ist, darf die [lexicon]Polizei[/lexicon] oder Gangs/Mafien (die nicht beteiligt sind) nicht mehr die Base oder das Gangfightgebiet belagern. Auf dem Weg zum Gangfight darf die [lexicon]Polizei[/lexicon] und die anderen unbeteiligte Gangs/Mafien die beteiligten des Gangs/Mafien abfangen. Zu beachten ist, wenn der Gangfight schon gestartet war, gibt es keine Base oder Gangfightflucht. Die Verfolgung muss umgehen eingestellt werden.</p>
    <p><strong>§ 12 Unrealistisches Verhalten</strong></p>
    <p>(1) Dies ist ein Roelplay Server. Dem entsprechend sollte man sich auch so verhalten.</p>
    <ul>
    <li>Das Tazern im Kampf ist strengstens verboten.</li>
    <li>Buguse (siehe §9) ist strengstens verboten.</li>
    <li>Kd Pushen ist strengstens verboten.</li>
    <li>Geldwäsche ist strengstens verboten.</li>
    <li>Skill Push ist strengstens verboten.</li>
    <li>Healen im Kampfe ist strengstens verboten. Erst nach ein aktiven Kampfhandlung darf sich wieder gehealt werden. Zwischen der Kampfhandlung und dem Healen müssen min. 15 Sekunden liegen.</li>
    </ul>
    <p><strong>§ 13 Chat</strong>(1) Um eine angenehme Spielatmosphäre zu schaffen sind folgende Punkte zu beachten.</p>
    <ul>
    <li>Rufmord/Beleidigung/Mobbing (siehe § 2 Beleidigung/Rufmord/Mobbing/Umgangston) sind strengstens untersagt.</li>
    <li>Spam wird nicht gerne gesehen und ist zu unterlassen.</li>
    <li>Provokationen werden nicht gerne gesehen und sind dem entsprechend zu unterlassen.</li>
    </ul>
    <p><strong>Forum:</strong></p>
    <p><strong><span></span></strong></p>
    <p><br></p>
    <p><strong>§ 14 G</strong><strong>rundsätze zum Forenregelwerk</strong></p>
    <p>(1) Alle Allgemeinen Regeln sind auch im Forum gültig. Dies betrifft vor allem §2, §4, §5, §6 und §7!</p>
    <p>(2) Die nachfolgenden Regeln müssen beim Erstellen eines Beitrages / Themas eingehalten werden.</p>
    <p>(3) Änderungen im Regelwerk werden im Forum angekündigt.</p>
    <p>(4) Bitte beachtet, dass in einigen Unterforen (hauptsächlich Beschwerdenbereiche) eigene Regeln gelten. Diese weichen in Teilen von diesem Regelwerk ab und sind in einem separaten, angepinnten Thread im betroffenen Unterforum definiert.</p>
    <p><br></p>
    <p><strong>§ 15 Accounts</strong></p>
    <p>(1) Jeder Spieler ist für seinen Benutzeraccount selbst verantwortlich und hat dafür zu sorgen, dass sein Benutzeraccount ausreichend geschützt ist.</p>
    <p>(2) Sollte man bemerken, dass sein Account gehackt wurde, ist dies umgehend einem Moderator oder Administrator mitzuteilen.</p>
    <p>(3) Die Accountdaten dürfen nicht an andere Benutzer weitergegeben werden, es ist somit verboten sich Accounts zu teilen (Accountsharing).</p>
    <p>(4) Der Account kann mit einer E-Mail-Adresse versehen werden, um den Account zu schützen.</p>
    <p>(5) Bei Verlust der Accountdaten muss über die Adresse das Passwort erneut angefordert werden, jeder ist dafür selbst verantwortlich.</p>
    <p>(6) Es ist verboten sogenannte 10-Minuten-Mails im Forum zu benutzen. Trashmails sind ebenfalls verboten.</p>
    <p>(7) Multiaccounts sind verboten.</p>
    <p><strong>§ 16 Administration und Moderation</strong></p>
    <p>(1) Die Administration / Moderation darf sich über die hier angegebenen Regelungen hinwegsetzen, soweit dies zur effektiven Erfüllung ihrer Aufgaben nötig ist.</p>
    <p>(2) Es ist strengstens untersagt die Administration / Moderation anzulügen.</p>
    <p><strong>§ 17 Nicknamen, Profilangaben, Avatar und Signaturen</strong></p>
    <p>(1) Der Nickname darf keine Beleidigung oder andere negative Ausdrücke beinhalten. Ebenfalls darf der Namen keine Abwerbung enthalten.</p>
    <p>(2) Alle angegebenen Profilinhalte mit Ingame-Bezug müssen der Wahrheit entsprechen. Es ist nicht gestattet, beispielsweise eine falsche Fraktion anzugeben.</p>
    <p>(3) Die Signatur dient zum Anhang persönlicher Nachrichten und Botschaften. Das Posten von Grafiken mit pornografischen Inhalten und / oder welchen, die andere User beleidigen könnten, ist nicht gestattet! Es ist untersagt, nervige, bunt animierte oder beleidigende Signaturen bzw. Avatare zu verwenden.</p>
    <p><strong>§ 18 Missbrauch der Meldefunktion</strong></p>
    <p>(1) Spaß-Meldungen oder Meldungen, die nicht dem Sinne der Funktion entsprechen, sind verboten. Des Weiteren ist zu beachten, dass man Moderatoren nicht per Ansprache ("@Name") dazu auffordert, beispielsweise einen Thread zu schließen. Stattdessen ist die Meldefunktion zu benutzen.</p>
    <p>(2) Die Meldefunktion ist nicht dazu da, um "unerwünschte" Kommentare an einer Pinnwand entfernen zu lassen. Einträge auf einer Pinnwand werden nur entfernt, sofern tatsächlich ein Regelverstoß vorliegt.</p>
    <p><strong>§ 19 Inhalt</strong></p>
    <p>(1) Der Inhalt eines Beitrages / Themas sollte für jeden User verständlich sein.</p>
    <p>(2) Beiträge werden vernünftig und auf Deutsch geschrieben. Auf ein fehlerfreies Schreiben sollte geachtet werden.</p>
    <p>(3) Beiträge müssen zum Thema passen und dürfen nicht davon abweichen.</p>
    <p>(4) Smileys sollen einen Beitrag verschönern und lebhafter gestalten, es darf dennoch nicht übertrieben werden.</p>
    <p>(5) Es ist verboten dauerhaft Großschrift (Capslock) zu nutzen.</p>
    <p>(6) Viele unnötige bzw. sinnlose Zeilenumbrüche sollten vermieden werden.</p>
    <p>(7) Nicht aussagekräftige Thementitel sind nicht gestattet.</p>
    <p>(8) Es ist verboten, den Inhalt eines Beitrages in den Löschgrund zu schreiben, um eine Sanktion zu umgehen.</p>
    <p>(9) Das Fragen nach Likes und Followern ist verboten.</p>
    <p><strong>§ 20 Spam</strong></p>
    <p>(1) Antworten auf Beiträge dürfen nicht nur aus einem Wort bestehen, darunter fällt zum Beispiel: "OK", "Gut", "Dafür", etc. (ausgeschlossen /Push nach 24h; siehe §21)</p>
    <p>(2) Es ist es untersagt, einen Beitrag ohne weitere Anmerkungen zu zitieren.</p>
    <p>(3) Unter Spam zählt ebenfalls das Posten in veralteten Threads.</p>
    <p>(4) Ebenso gilt als Spam bei einer Auktion etwas zu posten, was nichts mit der Auktion zu tun hat (ausgeschlossen Gebote/Fragen zum Objekt). Hierzu zählt z.B. auch: "Bin raus".</p>
    <p>(5) Eigene Meinungen müssen immer begründet werden.</p>
    <p>(6) Deutlich überlange Wohnortangaben oder ähnliche Pinnwandkommentare (beispielsweise Spam durch Smileys).</p>
    <p><strong>§ 21 Doppelposts</strong></p>
    <p>(1) Doppelposts sind untersagt, d.h. man soll nicht einen neuen Beitrag im selben Thread posten, wenn noch nicht geantwortet wurde (Ausnahme: Es sind 24 Stunden vergangen).</p>
    <p>(2) Zudem ist es verboten einen Thread vor 24 Stunden zu pushen, dabei zählt der Zeitpunkt des letzten Beitrages.</p>
    <p><strong>§ 22 Umgangston:</strong></p>
    <p>(1) In diesem Forum herrscht ein anständiger und respektvoller Umgangston gegenüber den anderen Mitgliedern.</p>
    <p>(2) Verletzende Ausdrücke werden nicht geduldet, auch wenn diese als Witz dienen.</p>
    <p>(3) Rassistische Äußerungen und Beleidigungen werden ebenfalls nicht geduldet. Zudem ist es verboten andere Mitglieder zu diskriminieren oder zu mobben.</p>
    <p>(4) Beleidigungen ggü. der Administration / Moderation / Server werden um 100 Prozent stärker bestraft. Bei schwerer Beleidigung wird der Account permanent gesperrt.</p>
    <p><strong>§ 23 Fremdwerbung</strong></p>
    <p>(1) Das Veröffentlichen von rechtswidrigem Material ist nicht gestattet (Cracks, Keygen, illegale Dateien wie Songs, etc.)</p>
    <p>(2) Das Veröffentlichen von pornographischen Inhalten ist nicht erlaubt.</p>
    <p>(3) Das Veröffentlichen von Inhalten anderer Server ist nicht erlaubt. (Forumadresse eines Servers, Server-IP eines anderen Servers, Teamspeak). Dazu gehören auch Screens, auf welchen eine Server-IP nicht zensiert wurde.</p>
    <p>(4) Das Posten von Links, welche nicht gegen die oben aufgelisteten Punkte verstoßen sind erlaubt.</p>
    <p>(5) Die Veröffentlichung einer Server-IP ist nur dann erlaubt, wenn es sich um einen Testserver handelt.</p>
    <p><strong>§ 24 Zuständigkeit</strong></p>
    <p>(1) Unter Zuständigkeit fällt das Schreiben als Unbeteiligter im Bann-Forum oder in Beschwerdeordnern der Fraktionen (Informationen im Unterforum sind zu beachten).</p>
    <p><strong>§ 25 Verbesserungsvorschläge</strong></p>
    <p>(1) Bevor ein Verbesserungsvorschlag gepostet wird, muss die Forensuche verwendet werden!</p>
    <p>(2) Bei Umfragen deutliche Antworten zur Auswahl geben, "Mir egal" oder "interessiert mich nicht" wird ungerne gesehen.</p>
    <p><br></p>
    <p><strong>Teamspeak-Regelwerk:</strong></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><strong>§ 26 Grundsätze der Teamspeak Regeln</strong></p>
    <p>(1) Die allgemeinen Regeln gelten auch auf dem Teamspeak. Bezogen auf gegenseitiger Umgang.</p>
    <ul>
    <li>Es muss einen respektvollen Umgang untereinander geben. Beleidigungen/Provokationen jeglicher Art sind verboten.</li>
    <li>Spam vermeiden.</li>
    <li>Musikbots o.Ä. sind verboten! Ebenso wie das abspielen von Musik welches andere Spieler stört.</li>
    <li>Fremdwerbung ist verboten.</li>
    <li>Avatare dürfen kein unangemessenen Inhalt darstellen.</li>
    <li>Regelbrecher können im Teamspeak gemeldet werden (Rechtsklick)</li>
    </ul>
    <p>Letzte Änderungen des Regelwerk. 28.01.2017, 23:23Uhr</p>